Wie schon mehrfach im Rahmen dieser Homepage erwähnt, sind Polizisten Menschen. Was bedeutet, dass sie teilweise - ganz im Gegensatz zu mir - musikalisch sind. Es gibt Polizeiorchester, Polizeichöre und Bands. Ich hoffe, hier bald eine schön große Sammlung aller möglichen musizierenden Polizeibeamten vorstellen zu können.

Polizeichor München

Der Polizeichor München besteht seit 1911. Auf seiner Homepage kann man ausführlich die bewegte Geschichte dieses Chores nachlesen, aber auch Informationen über das aktuelle Leben beziehen. Die Hörproben machen wirklich süchtig, ich habe die CDs in meinem Repertoire und hoffe doch sehr, das Ganze einmal live miterleben zu dürfen.

Zur Homepage geht es hier.

Polizeichor Koblenz

1979 wurde der Polizeichor Koblenz gegründet. Inzwischen ist er zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Koblenz geworden. "Der Chor hat sich zum Ziel gesetzt, den Chorgesang zu pflegen und die Verbundenheit zwischen der Bevölkerung und der Polizei zu vertiefen, sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Polizei zu stärken und zu festigen."
Es gibt sogar schon eine CD.
Näheres dazu auf der Homepage des Chores.

Pentatone

Polizisten haben nicht nur Klassik drauf, sondern Modernes. Wie die Band Pentatone aus Spremberg.

Blue Light

Auch schön die Band Blue Light aus Schwerin. Auf deren Homepage gibt es Hörproben, die Lust machen auf mehr.