Nachdem ich mir ausgiebig den Kopf zerbrochen habe, wie ich Alfred Berger am besten erkläre, lasse ich es ihn einfach selber tun: "Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, zu glauben, Polizisten seien humorlos. Ich bin selbst einer und das seit einem Viertel Jahrhundert. Wirklich nur mit einem ordentlichen Maß an Humor lässt sich dieser Dienst ertragen." (Quelle: Homepage "Polizeicartoons")

Auf zwei Homepages stellt Afred Berger seine Cartoons und Comics vor, die meinem Hang zu schwarzem Humor sehr entgegen kommen. Hier schon einmal ein kleiner Einblick.

Diashow:


Und, auf den Geschmack gekommen? Dann empfehle ich einen Besuch auf den Webseiten von Alfred Berger:

Polizeicartoons
Polizeicomics

Leider sind die beiden Webseiten derzeit nicht aktiv. Wir wissen auch nicht, warum das so ist und wir können leider keinen Kontakt zu Herrn Berger vermitteln. Wir lassen das dennoch so stehen, bis Herr Berger von uns das Gegenteil wünscht, weil wir seine Cartoons lieben. Und wir freuen uns auch über Feedback, das UNSERE Arbeit betrifft...