Auch Melanie Staab lässt sich nicht so einfach erklären. Sie nimmt gern mal den dienstlichen Alltag und die kleinen Schwächen der Menschen aufs Korn, die bei der Polizei arbeiten, aber auch eine Menge anderer Dinge. Da diese Seite sich mit Polizeibeamten befasst, ist meine Auswahl hier natürlich auf die Polizeikarrikaturen beschränkt. Es sei aber jedem, nicht nur Fußballfans, die köstliche Karrikaturenreihe zur Fußball-WM 2010 ans Herz gelegt.

Melanie Staab zu sich selbst: "Zudem möchte ich betonen, dass ich meine Cartoons in erster Linie als Privatperson zeichne, auch wenn sie einen dienstlichen Bezug haben. Was heißt, dass die Darstellungen nicht die Meinung oder das tatsächliche Geschehen innerhalb der Polizei wiederspiegeln." (Quelle: Melanie Staabs Seite)

Hier nun ein kleiner Einblick in die Polizeikarrikaturen:

Und, auf den Geschmack gekommen? Dann empfehle ich einen Besuch auf der Seite von Melanie Staab.