Bewegend.

Die US-Amerikaner haben eine ganz andere Beziehung zu ihren Polizeibeamten - etwas, was uns in Deutschland meiner Ansicht nach fehlt:

cdshcds
cdsnjcnds

Ursprünglich stand an dieser Stelle das Video "Final Call" von Open Key. Leider wurde die Möglichkeit zum Einbetten deaktiviert. Man kann es sich aber hier auf Youtube ansehen.

Ein Polizist gestaltet in seiner Freizeit diese Gedenkseite für in Deutschland im Dienst gewaltsam ums Leben gekommene Polizeibeamten. Mehr Informationen finden Sie hier: www.corsipo.de
"In anderen Ländern, insbesondere den Vereinigten Staaten von Amerika, ist es üblich, daß den in Ausübung des Dienstes verstorbenen Vollzugsbeamten in besonderer Weise gedacht wird.
Im deutschsprachigen Raum ist dies leider noch nicht üblich.
Vielmehr gewinnt man oft den Eindruck, daß ein solches Gedenken auf jeden Fall vermieden werden soll.
Wir haben vor, mit dieser Homepage einen ersten Schritt zu einer Änderung dieser Einstellung herbeizuführen."
Quelle: Homepage von ODMP