Das Urheberrecht für dieses Bild liegt bei der GdP

Deutschland hat drei Polizeigewerkschaften. Außerdem gibt es noch zwei europäische Polizeigewerkschaften. Die Kampagne "Keine Gewalt gegen Polizisten" kam auf, nachdem ich mein Projekt ins Leben gerufen hatte und gefällt mir naturgemäß sehr gut.

Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK)
Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG)
Gewerkschaft der Polizei (GdP)
European Confederation of Police (Eurocop)
European Police Union (EPU)
Conseil Européen des Syndicats de Police (CESP)

GdP-Kampagne "Keine Gewalt gegen Polizisten"

Die Gewerkschaft der Polizei, GdP, hat eine bundesweite Kampagne gestartet, die sich gegen die steigende Gewalt gegen Polizeibeamte wendet. Diese Kampagne möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen.

Mehr Informationen dazu gibt es hier.

Kampagne "Auch Mensch" der Jungen Gruppe der GdP

Die Junge Gruppe der GdP hat eine Kampagne gestartet, die uns mitten aus der Seele spricht. Lautet doch der Untertitel von Keine Gewalt gegen Polizisten e.V. "Menschenrechte gelten auch für Polizeibeamte". Eben weil in den Uniformen Menschen stecken.

Mehr zur Kampagne finden Sie hier.