Polizisten eine Stimme geben: Unerwarteter Dank

Plakatentwurf_2015_FINAL_klein_SchriftzugHallo liebes KGgP-Team,

 

hiermit möchte ich Euch mal eine etwas andere Nachricht übermitteln.

Heute machten ich (22) und ein Kollege (ebenfalls 22) eine U-Bahn Kontrolle im Untergrund der Stadt, in der ich meinen Dienst verrichte.

Plötzlich wurde ich von einer unbekannten älteren Frau angesprochen. Innerlich erwartete ich ein bisschen die normalerweise üblichen Kommentare wie „Habt ihr nichts besser zu tun als hier rumzustehen?“. Aber wir wurden überrascht.

Die Frau, die wie sich im Gespräch herausstellte, schwerbehindert war, wollte sich bei uns beiden bedanken. Sie findet es wunderbar und herzergreifend, dass es immer noch so viele junge Kollegen gibt, die tagtäglich ihre Uniform anziehen, für sie den Kopf hinhalten und für sie da sind.

Und dies, obwohl es mittlerweile an der Tagesordnung ist, dass die Polizei in den Medien schlecht und wir als „die Bösen“ dargestellt werden.

Die Frau war während ihrer Worte beinahe den Tränen nahe. Fast ähnlich ging es mir und meinem Kollegen. Wohl mit feuerrotem Kopf rangen wir nach Worten und bedankten uns wiederum bei der Frau. Ein wunderbares Gespräch.

Mir ist das in meiner bisher kurzen Dienstzeit noch nicht passiert, dass sich jemand bei mir bedankt hat. Wahnsinn, was solche Worte emotional bei einem bewirken können. So ging es für meinen Kollegen und mich freudestrahlend, von Kopf bis Fuß, wieder an der Oberfläche. Solch ein Erlebnis gibt so unglaublich Kraft für kommende Einsätze! Ich kann nur jedem Kollegen wünschen, dass ein Bürger solche Worte finden und diese einmal zu ihm sagt. Wahnsinn!

Viele Grüße

Euer Christian

One comment

  • Ribes Doreen
    16. September 2015 - 12:31 | Permalink

    Ich möchte DANKE sagen,an alle Polizisten/Polizistinnen dier hier in FREILASSING ihren Job erledigen müssen.Respekt vor eurer Ruhe und Gelassenheit und wie ihr in dieser sicher nicht einfachen Situation einen klaren Kopf behaltet.Danke an eure Familien,Kinder und Frauen,die ihr für uns oft allein zu hause lasst.TAUSEND DANK EUCH ALLEN

  • Comments are closed.